Published On: 1. Januar 2023|1 min read|207 words|Categories: Pressemeldung|

Mit großer Beteiligung beim Heiligabend- und Silvesterlauftreff am Laacher See schlossen die LG’ler das erfolgreiche Sportjahr 2022 ab und richteten den Blick auf das neue Jahr.

So ist für den 2. KSK-Winterlauf am 7. Januar ist alles vorbereitet. Das Veranstaltungsgelände ist wieder in Bell am Grillplatz im Wald. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, man muss nur den Hinweisschildern folgen.

Beim ersten Winterlauf und frostigen Temperaturen drehten am 10. Dezember rund 140 Aktive im Beller Wald und Sportplatz ihre Runden. Die Freude, insbesondere der kleinen Gäste, war riesengroß, als der Nikolaus im Wald unterwegs war. Für Groß und Klein gab es schokosüße Geschenke.

Es ist kein Wettkampf, Zeiten werden nicht gestoppt und die Altersklasseneinteilung entfällt. Jeder kann teilnehmen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.winterlaeufe.de

Erster LaufZwischenDenJahren in Hachenburg

Das hat es noch nicht gegeben. Zum LaufZwischenDenJahren luden Sabine Schneider und Reinhold Krämer nach Hachenburg ein.

Für die Teilnehmer*innen galt es einen 6,5 km langen Landschaftslauf auf Wald- und Feldwegen zu absolvieren. Die Wendestrecke führte zur Abtei Marienstatt und wieder zurück nach Hachenburg. Für die LG Laacher See starteten hier Raheb Rahimi (M20, 30:18 Min.), Roland Wesche (M65, 48:11 Min.) und Klaus Jahnz (M70, 48:12 Min.).

Gute Beteiligung und frostige Temperaturen bei der Auftaktveranstaltung der 39. KSK-Winterläufe 2022/2023
Silvesterlauf in Montabaur und 2. Winterlauf in Ochtendung – die LG Laacher See war immer am Start
Fotos