Nach dem langen Winter freuen sich die Sportler auf den 1. Mai, wenn es wieder heißt „laufen und walken für die ganze Familie“. Gemeinsam mit der Polcher Großbäckerei „Die Lohners“ veranstaltet die LG Laacher See den Lohners Vulkan Marathon in Mendig.
Im Rahmen einer Pressekonferenz trafen sich Vertreter der LG und den Lohners mit Gönnern und Unterstützern, sowie einigen Medienvertreter. Hauptgeschäftsführer Helmut Moll von Lohners begrüßte die Anwesenden und dankte der LG Laacher See für die langjährige gute Zusammenarbeit. Eventbäcker Martin Krämer freute sich, dass viele der Einladung gefolgt sind, und übergab den Gästen ein Raubritterbrot, welches SportlerInnen am 1. Mai in Mendig mit einem Müsliriegel erhalten.
Gesundheitsmanager der Lohners Michael Tecl konnte viele Mitarbeiter motivieren, am 1. Mai aktiv dabei zu sein. Sanitätshaus Rosenbach wird eine kostenlose Gang- und Laufanalyse anbieten. Herr Ralf Pauken von der AOK diese nutzt die Sportveranstaltung zur Prävention. Achim Nett vom Autohaus Nett in Mayen ist schon viele Jahre Vereinsmitglied und unterstützt die Veranstaltungen mit attraktiven Preisen, wie z. B. ein Wochenende mit einem Fahrzeug nach Wahl (PEUGEOT oder OPEL).
Bei dieser Gelegenheit sagte Stadtbürgermeister, Herr Hans-Peter Ammel, den Veranstaltern die volle Unterstützung seitens der Stadt Mendig zu und betonte, dass sie es sehr begrüßen, ihren Veranstaltungskalender mit diesem sportlichen Highlight zu bereichern. Kreisbeigeordnete der VG Mendig, Frau Judith Lenigk-Emden, war begeistert, dass beim Lohners Vulkan-Marathon die ganze Familie mit eingebunden ist. Für Groß und Klein sind Wettbewerbe im Angebot.
Alle Aktiven erhalten ein Lohners Brot sowie einen Müsliriegel. Kinder bis U12 dürfen sich zusätzlich über eine kleine Überraschung freuen. Bei der großen Tombola gibt es wieder wertvolle Preise zu gewinnen, u. a. Hotelübernachtungs- und Reisegutscheine.
Über 150 ehrenamtliche Helfer der LG sorgen dafür, dass die Gäste einen tollen sportlichen Volkslauftag erleben können. Wer sich bis zum 15. April online anmeldet, erhält einen Frühbucherrabat.