Published On: 9. November 2024|1,3 min read|250 words|Categories: Pressemeldung|

Die deutsch-luxemburgische Laufgemeinschaft traf sich am 09.11.2024 zum sportlichen Wettkampf in Langsur. Der sehr beliebte DEULUX-Lauf ist über die Jahre der größte Lauf seiner Art in Rheinland-Pfalz geworden und hat seinen festen Platz im Wettkampfkalender der Teilnehmenden. Kaum eine andere Sportveranstaltung in der Region steht für ein gemeinsames Lauferlebnis und für ein zusammengewachsenes Europa. Seit 32 Jahren wird grenzüberschreitend entlang der Sauer im 10 km-Hauptlauf eine flache und schnelle Strecke gelaufen, die abwechslungsreich durch Deutschland und Luxemburg führt. Zahlreiche Anwohner und Besucher feuerten die 1391 Laufenden diesmal wieder frenetisch an. Die Stimmung war einzigartig und sehr familiär. Auch für musikalische Unterhaltung an mehreren Stellen war gesorgt. Beschwingt durch Atmosphäre und Applaus waren die 10 km schnell vorüber. Nach dem Lauf erwartete die Teilnehmer wieder eine tolle After-Work-Party mit Livemusik und viel guter Laune.

Wie auch in den vergangenen Jahren starteten auch diesmal mehrere Aktive der LG Laacher See bei dem Lauffest in Langsur. Andrea Dahm lief die Strecke mit 48:08 Min und erreichte damit in ihrer Altersklasse einen hervorragenden 3. Platz auf dem Podest. Schnellster LG‘ler war diesmal Marc Hermes mit einer persönlichen Bestzeit von 37:18 Min. Ihm folgten Raheb Rahimi mit 42:07 Min., Roland Wesche mit 53:41 Min., Sven-Jörg Reuter mit 53:42 Min., Bernhard Schiffers mit 54:42 Min. und Klaus Jahnz mit 66:00 Min. Alle LG’ler waren mit ihren Läufen sehr zufrieden und lobten die beeindruckende Stimmung und die ausgezeichnete Organisation. „Es war wieder ein tolles gemeinsames Fest für uns alle hier an der Sauer“ sagte Roland.

Der Winter ist da und die Laufschuhe können für den ersten KSK-Winterlauf in Bell geschnürt werden – ho ho ho, hoffentlich dreht der Nikolaus auch wieder seine Runden im Beller Wald
Schnelle Zeiten für LG-Läufer auf der Insel Silberau
Fotos