↩ ↩ Vorstand der Laufgemeinschaft Laacher See e.V.

Pressemitteilung Nr. 14/2021 der Laufgemeinschaft Laacher See e.V.


Endlich wieder Volksläufe in der Region.
Michael Krämer finished mit persönlicher Bestzeit den Marathon in Wien

Michael Krämer mit pers. Bestzeit beim Marathon in Wien

Die Aktiven der LG Laacher See vor dem Start in Weitersburg

 

Nach langer Entbehrung finden vereinzelt wieder Volksläufe in der Region statt. Einige Aktive der LG Laacher See freuten sich über eine Teilnahme beim SV Weitersburg. Als Klassensieger beim Hauptlauf gingen Raheb Rahimi (MHK, 41:52 Min.) und Jürgen Schlegel (M80, 1:12:11 Std.) hervor. Klaus Jahnz belegte den 3. Platz der M 70 in 1:10:22 Std.

Weitere Ergebnisse unter LGLaachersee.de

Beim Bitburger Stadtlauf waren Raheb Rahimi /3, M20, 42:48 Min.) und Klaus Jahnz (4. M70, 66:50 Min.) am Start.

Mit einem strengen Hygienekonzept und auf die Disziplin der Teilnehmer und des Publikums vertrauend fand im September der 38. Vienna City Marathon in Wien statt. 26.000 Aktive aus 126 Nationen sind bei der weltweit ersten größeren Marathon-Veranstaltung mit internationaler Beteiligung und Topathleten gestartet.

"Diese Veranstaltung macht Mut, es war ein sehr emotionaler Moment, nach so langer Zeit wieder mit Sportlern gemeinsam am Start zu stehen und das Publikum auf der Strecke zu sehen. Ein sehr schönes Signal für diesen Sport, dafür trainiert man - ich bin total happy“, so Michael Krämer, der mit Gesamtplatz 236, 21. der AK50 und mit einer persönlichen Bestzeit von 3:17,44 h glücklich bei sehr warmen Temperaturen von etwa 30 Grad, auch sehr erschöpft im Ziel ankam.

93 Prozent der erwachsenen Läuferinnen und Läufer am Start waren nach Auskunft des Veranstalters geimpft, zusätzlich mussten alle einen negativen Covid-Test vorlegen. "Als Läufer hat man nichts davon gespürt. Die Veranstalter haben mehr Raum und Zeit durch eine Entzerrung geschaffen. Das gab mir zu jederzeit ein sicheres Gefühl.

Lauf- und Walkingtreffzeiten:

dienstags 18:15 Uhr Mendig, Kreissporthalle, Eingang Foyer

donnerstags: 18:25 Uhr Mayen, Ostbahnhof Radweg

samstags: 13:55 Uhr Maria Laach - Parkplatz Naturkundemuseum

Auskunft/Informationen:
Klaus Jahnz, Tel 02651-76907