Pressemitteilung Nr. 23/2020 der Laufgemeinschaft Laacher See e.V.

Volkslauf in Weitersburg – ein voller Erfolg trotz Coronazeiten.
Aktiv und virtuell Sport machen für und mit der LG

Die Walker vor dem Start (v.li. Hans-Hermann Krümpelmann, Erich Portz, Lydia Pauly, Willi Lörsch, Elisabeth Waldorf und Roland Wesche)
Die Teilnehmer des Halbmarathons sind für den Start vorbereitet.
Jürgen Schlegel und Arnold Hahn, Ehrung des ältesten Teilnehmers
Nach einer langen Durststrecke konnten viele Lauf- und Walkingbegeisterte wieder Wettkampffeeling schnuppern. Nachdem vor wenigen Wochen der Volkslauf in Ochtendung angeboten wurde, fand jetzt der Wüstenhof Halbmarathon in Weitersburg statt. Neben dem Halbmarathon waren die Wettbewerbe 200 m, 1000 m und 5 und 10 km Laufen und Walking im Angebot.

Die Teilnehmerzahl aller Wettbewerbe war auf 350 limitiert. Die Starts erfolgten einzeln im 5 Sek. Abstand. Die Strecken führten ausschließlich über Wald-, Feld- u. Wirtschaftswege, was den Aktiven sehr entgegen kam.

In den Wettbewerben Halbmarathon und 10 km wurden die 3 schnellsten Frauen und Männer geehrt. Außerdem erhielten alle Walker ein Präsent, wobei sieben von der LG Laacher See waren. Zusätzlich wurde Jürgen Schlegel als ältester Teilnehmer geehrt. Mit 1.16.55 Std. gewann der 82-Jährige seine Altersklasse bei den 10 km. Mit 23 Aktiven war die LG Laacher See der stärkste Verein. Als Belohnung hierfür gab es vom Veranstalter ein Fässchen Bier.

Wie inzwischen bekannt ist, wird der 45. Lauf „Rund um den Laacher See“ nicht stattfinden.

Mit dem Motto – auch in Corona Zeiten fit bleiben – bietet der Verein eine „virtuelle PSD Bank Lauf- und Walkingveranstaltung der LG Laacher See“ in der Zeit vom 14.09.-04.10.2020 an.

Unter Einhaltung der Corona Bestimmungen können die Sportler die Distanzen über 5 und 10 km absolvieren, wann und wo sie wollen. Jeder kann mitmachen, egal an welchem Ort der Welt. Es ist auch möglich, die Wettbewerbe am Laacher See durchzuführen. Während dem genannten Zeitraum werden eine fünf und zehn km Strecke ausgezeichnet sein.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

my.raceresult.com/156810/